Jungheinrich-Giga-Team 2017

Das starke Jungheinrich Giga-Team am Gigathlon 2017

Nach der hervorragenden Platzierung bei seinem ersten Einsatz im letzten Jahr in der St. Gotthard-Region, wollte es das Jungheinrich-Giga-Team 2017 nochmals wissen.  Eine ganz neue Herausforderung stellte allerdings die urbane Umgebung in und um Zürich dar. Ein zentraler Ort, vier Wechselzonen, 10 spannende Etappen, 362 Streckenkilometer und 5320 Höhenmeter. Natur und Zivilisation, Wettkampf und Lebensfreude, Einsamkeit und Team-Spirit, Tag und Nacht, Sonne, Wind und Wetter, waren die Ingredienzen mit denen der Gigathlon Switzerland 2017 gewürzt war.

Weil der Gigathlon Switzerland 2017 in Anbetracht von Zürichs einzigartiger Attraktivität mitten in der City stattfand, wurde 2017 aus verkehrstechnischen und sportlichen Gründen auf die traditionelle Inline-Disziplin verzichten. Dies heisst nicht, dass Inline für immer aus den Gigathlon-Disziplinen verschwindet. Als neue Disziplin ersetzte dieses Jahr der City Trailrun die Sportart Inline-Skating. Die neue fünfte Disziplin sorgte bei den Gigathleten für Furore, weil sie damit Zürichs schönste Ecken, Plätze und Pärke auf unbekannten Wegen entdecken und kennenlernen konnten. Der City Trailrun forderte die Geschicklichkeit, Flexibilität, Wachsamkeit, Neugier und Abenteuerlust der Gigathleten heraus. (Quelle: Webseit Gigathlon Switzerland 2017)

Unsere Athletinnen und Athleten bezogen mit ihren Zelten Quartier am Fusse des Uetlibergs, dem Zürcher Hausberg. Camp sowie Start und Ziel befanden sich im Gebiet Allmend Brunau/Saalsporthalle.

Der Startschuss zum diesjährigen Multisport-Anlass, fiel am 08.07.2017. Das Team hatte sich wiederum gut vorbereitet und war hochmotiviert.

Das Team setzte sich dieses Jahr wie folgt zusammen:

v.l.hinten: Graziano Pasquinelli, Fabienne Hasler, Serge Maye vorne: Fabienne Roth, Olivier Wüthrich

Die Jungheinrich-Mannschaft freut sich über den sportlichen Erfolg des "Team of Five" anlässlich des Gigathlon 2017 Switzerland in Zürich.

Herzliche Gratulation. Wir sind stolz auf Euch.

Resultate der Jungheinrich-Athletinnen und Athleten:

http://www.trackmyrace.com/running/event-zone/event/gigathlon-switzerland-2017/results/

 

Für den Kalender:

Der nächste Gigathlon findet vom 29.06. bis 01.07.2018 in Arosa/Lenzerheide statt.

 

Online-Anfrage

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Senden Sie uns eine Kontaktanfrage.
Mehr dazu