Call4Service
+41 (0)62 739 31 00 Service-Hotline Kostenfreie Rufnummer
Kontaktformular
Newsletter
Kundenreferenz | ArmaSuisse | buehnenteaser
Modernstes Schwerlast-Hochregallager der Schweiz

Die Schweizer Armee ist eines der grössten Logistik-Unternehmen der Schweiz

Im neuen Containerstützpunkt in Thun können dank dem neuen Hochregallager auf 5 Ebenen über 200 Container und Wechselladebehälter auf kleinstem Raum eingelagert und geschützt instand gestellt werden.

Die bis zu 15 Tonnen schweren Container werden voll automatisiert über die Fördertechnik und einem Regalbediengerät ordnungsgemäss ein, aus oder umgelagert. Die alles geschah bis anhin noch überall in der Schweiz verteilt, ungeschützt, manuell, dem Wetter ausgestellt und die Kontrollen sowie der Brandschutz war nur schwer zu regeln.

Kundenreferenz | ArmaSuisse | Bruno
Bruno Schneider
Stab Baumanagement Armeelogistikcenter Thun.

"Dank der tollen Zusammenarbeit haben wir eines der modernsten Schwerlast-Hochregallager der Schweiz und können auf 5 Ebenen bis zu 203 Container mühelos bei uns parkieren, warten und reparieren, was den Armeebetrieb extrem vereinfacht"

Dank dem neuen Schwerlast-Hochregallager wird die Einsatzbereitschaft des Materials massiv verbessert, dies ist vor allem für die wertigen Systeme der Schweizer Armee wichtig. Zentral für den reibungslosen Ablauf der Lagerung sind die eigens dafür entwickelten Grossladungsträger, auf welchen die Container stehen. Sie wurden bei diversen Tests laufend verbessert. Ein Verbiegen auch unter grosser Last ist dank diversen Verstärkungen nicht möglich. Zusätzlich können die Plattformen im Notfall als erste Auffangwanne bis zu 200 Liter Flüssigkeit aufnehmen.

Impressionen

Möchten auch Sie die Leistung und Effizienz in Ihrem Lager erhöhen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Stage Dividende

Ihr Kontakt

Vertrieb


Weitere Referenzen

Haben Sie Fragen?