picture rene valera

René Varela, Verantwortlicher Energiesysteme

Nach meiner Ausbildung zum Logistikassistenten bildete ich mich sprachlich sowie in der Technik und im Verkauf weiter. 

Es folgten 10 Jahre Tätigkeit in der Akkumulatoren- und Ladegeräte-Branche und nun der Schritt ins komplette Energiemanagement, bei dem neben dem Verkauf die Beratung und die Betreuung des Kunden im Mittelpunkt stehen. 

Jungheinrich als Arbeitgeber
Durch ein Inserat wurde ich Anfang 2019 auf die Stelle „Verantwortlicher Energiesysteme und Trainings“ aufmerksam. Die Firma Jungheinrich kannte ich bereits durch meine früheren Tätigkeiten.

Jeder Tag bringt neue Aufgaben
Die neuen Herausforderungen nehme ich gerne an. Ich fokussiere mich auf das Kernproblem und entwerfe Schritt für Schritt die beste Lösung.

René Varela
Verantwortlicher Energiesysteme

"Bei der Firma Jungheinrich darf ich mich entfalten und auch mal Neues ausprobieren"

 Teamgeist
Gegenseitige Unterstützung sowie Teamgeist tragen dazu bei, die optimale Lösung für Mitarbeitende, Kunden und das Unternehmen zu finden.

Mein Aufgabengebiet umfasst

  • Batterieberatung: Welche Batterie ist die richtige?
  • Energieberatung: Wie kann der CO2Ausstoss gesenkt werden?
  • Ladestationen: Wie können mit einer Ladestation die Effizienz gesteigert und die Betriebskosten gesenkt werden?
  • Schulungen: Batterieschulungen vor Ort beim Kunden oder bei Jungheinrich in Hirschthal
  • Ladegeräte: SNRPrüfung, Fehleranalyse und Einstellen
  • Support: via Mail und Telefon, vor Ort beim Kunden oder direkt bei Jungheinrich in Hirschthal


Für Fragen zu Energiesystemen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

picture rené valera

René Varela

Verantwortlicher Energiesysteme

Kontakt aufnehmen

Haben Sie Fragen?