Call4Service
+41 (0)62 739 31 00 Service-Hotline Kostenfreie Rufnummer
Kontaktformular
Newsletter
Picture | Bühnenteaser | Lario Kramer

Lario Kramer und Jungheinrich: 2 Champions. 1 Team.

Was beide verbindet? Begeisterung für Spitzenleistungen. Lario Kramer als vielversprechender, erfolgreicher Aufsteiger im Schwingsport und passionierter Gemüsegärtner. Jungheinrich als eines der weltweit erfolgreichsten Unternehmen in der Intralogistik.

Der Freiburger Kranzschwinger und gelernte Agrokaufmann HF ist das ideale Aushängeschild für Jungheinrich. Er nutzt unsere Qualitätsprodukte seit Jahren täglich bei der Arbeit – als Fan mit einem Faible für Höchstleistungen. Gleichzeitig profitiert er als offizieller Ambassador von einem exklusiven Sponsoring.

Das ist Win-Win – ein Engagement, das sich für beide Seiten lohnt. Im geschäftlichen wie im sportlichen Sinn.


Dürfen wir vorstellen? Ambassador Lario Kramer.  

Name: Lario Kramer
Geburtstag: 9. Juli 1998
Wohnort: Galmiz FR
Hauptberuf: Gemüsegärtner/Agrokaufmann HF (80%)
Schwingklub: SK Kerzers
Kranzstatistik: 37 Kränze, 4 Kranzfestsiege

Grösste Erfolge: 
-Sieger Freiburger Kantonalschwingfest 2022
-Sieger Urner Kantonalschwingfest 2022
-Kranzgewinn am ESAF 2019
-Sieger Walliser Kantonalschwingfest 2019
-Sieger Stoosschwinget 2018
-Aufsteiger des Jahres ESV 2018
-Zweitplatzierter Freiburger Sportler des Jahres 2018

> mehr zu Lario Kramer

Picture | Content 1 | Lario Kramer

4 Fragen zur Kooperation an Martin Weber,CEO der Jungheinrich AG 

Warum ist Lario Kramer der perfekte Ambassador für Jungheinrich? 

"Lario Kramer ist als gelernter Agrokaufmann HF und Gemüsegärtner auf dem familieneigenen Landwirtschaftsbetrieb das ideale Aushängeschild für uns. Denn, und das freut uns besonders: Er hat sich als grosser Fan unserer Produkte bekannt. Und wir sind Fan von ihm. Sein sportlicher Ehrgeiz inspiriert uns. Ausserdem bin ich überzeugt davon, dass Glaubwürdigkeit beim Sponsoring sehr wichtig ist. Lario arbeitet jeden Tag mit unseren Gabelstaplern – also ein perfekter Match."

Was bedeutet dieses Engagement für Jungheinrich?

"Der Schwingsport wurde in den letzten Jahren stetig weiter professionalisiert. Die Leistungsdichte ist hoch und die mediale Beachtung zunehmend gestiegen. Wir haben es hier ausschliesslich mit absoluten Top-Athleten zu tun. Das passt zu unseren Produkten, die ebenfalls für Top-Qualität stehen. Mit unserem Sponsoring honorieren wir den Aufwand, der für solche Höchstleistungen erforderlich ist und setzen ein klares Zeichen für den Schweizer Schwingsport und die Förderung von jungen Talenten."

Inwiefern profitiert Lario Kramer von der Zusammenarbeit?

"Lario Kramer wird eine grosse Karriere vorausgesagt. Beim letzten Eidgenössischen Schwingfest 2019 in Zug gewann er bereits einen Kranz. Hinzu kommen zahlreiche regionale Schwingfestsiege. Das Sponsoring von Jungheinrich hilft ihm dabei, seinen Weg konsequent weiterzuverfolgen. Nebst seinem 80%-Job verlangt ihm der Schwingsport wöchentlich rund durchschnittlich 12 Trainingsstunden ab. Da kommt jede Unterstützung gelegen – besonders von einer Marke wie Jungheinrich, mit der er bestens vertraut ist und die national wie international ein hohes Ansehen geniesst."

Wo soll die gemeinsame Reise hinführen?

"Das wird sich in den kommenden Monaten zeigen und darauf freuen wir uns. Zurzeit befinden wir uns in der Startphase. Wir lernen uns gründlich kennen, holen gegenseitig die Bedürfnisse ab und überlegen uns erste Projekte für die Zukunft. Ich bin mir sicher, dass wir mit Lario Kramer den perfekten Ambassador an unserer Seite haben. Es ist auch unser Wunsch, längerfristig mit ihm zusammenzuarbeiten. Denn gemeinsam werden wir Grosses bewirken."

Haben Sie Fragen?